Das Insurtech mailo ist in der Mailo Versicherung AG organisiert. Diese ist eine digitale Gewerbeversicherung mit Sitz in Köln. Armin Molla, Sten Nahrgang und Dr. Matthias Uebing haben das Insurtech im November 2017 gegründet. Alle drei haben langjährige Erfahrung in der Versicherungswirtschaft. Die mailo Versicherung AG hat nach eigenen Angeben im März 2019 die Zulassung als Versicherungsunternehmen erhalten. Das mailo-Team besteht aus über 30 Gewerbeversicherungs- und IT-Profis. Seit Anfang 2020 können die Versicherungslösungen für Unternehmer und Gewerbetreibende der mailo Versicherung auch über Thinksurance abgeschlossen werden.

Insurtech mailo: Versicherungsschutz für Selbständige und Unternehmer

Der Ansatz von mailo ist auf die speziellen Bedürfnisse ihrer Kunden einzugehen und entsprechenden Risikoschutz umzusetzen. Die Zielgruppe der mailo AG ist dabei klar definiert. Das Insurtech bietet passgenaue Lösungen für Unternehmer, Selbständige und Freelancer sowie für ihre Versicherungsmakler. Der Versicherungsschutz kann jeweils individuell angepasst und volldigital abgeschlossen werden. Darüber hinaus garantiert das Insurtech ein tägliches Kündigungsrecht.

Produkte von mailo: Vermögensschadenhaftpflicht, Betriebshaftpflicht, Rechtsschutz und Cyberschutz

Dabei geht es unter anderem um Versicherungen wie eine Vermögensschadenhaftpflicht, eine Betriebshaftpflicht, ein Rechtsschutz und moderne Cyberschutz-Lösungen.

Insurtech mailo: Stärken des Unternehmens

Die klare Fokussierung auf Gewerbekunden erlaubt der mailo Versicherung AG auf Basis moderner Technik eine hohe Dunkelverarbeitung. Für Makler hat mailo eine Schnellanbindung entwickelt. Damit können sie innerhalb von nur einem Arbeitstag auf das gesamte Angebot zugreifen und die Produkte vertreiben.

Absicherung durch Rückversicherer

Auch als kleineres Unternehmen kann Mailo mit vielen Kunden zusammenarbeiten, weil die Rückversicherer, die Munich Re und die Deutsche Rück, dem Unternehmen Teile der Risiken abnehmen. Sie tragen 75 Prozent aller Risiken. Nur 25 Prozent bleiben bei Mailo.